2012 - heute
Seit 2012 besteht eine Kooperation mit der Jugenmusikschule Meersburg und der Musikkapelle Hagnau.
 
2000 - 2012
Die Kooperation mit dem Musikverein Immenstaad wurde im Jahr 2012 leider aufgelöst.
Seit dem Jahr 2000 bestand eine Kooperation unseres Musikveraeins mit dem Musikverein Immenstaad.
Die Jugendkapellen beider Gemeinden wurden zu einer großen Jugendkapelle Immenstaad-Hagnau zusammengelegt, wodurch ein größerer Klangkörper entstand.
Die Jugendkapelle ist für unseren Verein sehr wichtig, da sie das „Überleben“ des Vereins sichert.
In der Jugendkapelle Immenstaad-Hagnau sind aktuell ca 45 Musikanten im Alter von 10 – 20 Jahren. Unter der Leitung von Margarethe Saltik spielen sie auf unterschiedlichen Anlässen, wie zum Beispiel dem jährlichen Muttertagskonzert, dem Gartenfest, Kurkonzerte in Immenstaad und Hagnau, auf verschiedenen Weihnachtsmärkten und noch vieles mehr.
Die Proben der Jugendkapelle finden immer montags von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr im Probelokal in Hagnau statt.